Dienstag, 6. August 2013

My Flight


On the 7th August 2014 it was finally time to begin the adventure “USA”. After saying goodbye to my family and friends my journey started. My flight route was Hamburg-Duesseldorf-Chicago-Fargo. The first flight went over pretty fast, I was just trying to realize that I wouldn’t be back again until 10 months later and in Duesseldorf I met 3 other EF exchange students who had the same 9 hour flight to Chicago. Fortunately we could manage it to sit together in the plane. We were all in the same situation so we could just talk. And so a few hours later we finally arrived in Chicago. Here we got divided, everyone had to go to a different flight to Minnesota, North Dakota, Nebraska and California. Unfortunately I had to wait for 8(!!!) hours until my next flight and I was already for almost 24 hours awake. I was just fighting to stay awake thus I wouldn’t miss my next flight and then as soon as I sat in my last plane I fall asleep. 2 hours later we landed successfully in Fargo, North Dakota where my host family was already waiting for me. It was really exciting, it was the moment I had waited and prepared for, for many months but then I was just too tired to show my emotions. My host family showed me the house I’m going to live in for the next ten years and then I could finally go to bed.

Am 7. August 2014 war es also endlich so weit, es war Zeit das Abenteuer “USA” zu beginnen. Nachdem ich mich von meiner Familie und von meinen Freunden verabschiedet hatte konnte die Reise starten. Meine Flugroute war Hamburg-Duesseldorf-Fargo-Chicago. Der erste Flug verging sehr schnell, ich versuchte nur zu realisieren, dass ich nicht wieder zuerueckkommen werde fuer 10 Monate. In Duesseldorf traf ich dann 3 andere EF Austauschschueler welche den selben 9-Stunden-Flug nach Chicago hatten. Gluecklicherweise konnten wire s organisieren im Flugzeug zusammen zu sitzen. Wir waren alle in der selben Situation und konnten darueber reden. Ein paar Stunden spaeter wir kamen endlich in Chicago an. Hier trennten sich unsere Wege und jeder hatte einen anderen Weiterflug in Richtung Minnesota, North Dakota, Nebraska und California. Ich musste ungluecklicherweise 8 Stunden auf meinen naechsten Flug warten und ich war bereits 24 Stunden wach. I kaempfte mit mir nicht einzuschlafen, sodas ich den naechsten Flug nicht vermissen wuerde. Sobald ich dann im Flugzeug sass schlief ich ein und 2 Stunden spaeter wir landeten erfolgreich in Fargo, North Dakota wo meine gastfamilie bereits auf mich wartete. Dies war der Moment auf den ich fuer viele Monate gewartet hatte und ich war wirklich aufgeregt, aber ich war einfach zu muede um meine Emotionen zu zeigen. Meine Gastfamilie zeigte mit das Haus, in dem ich nun fuer die naechsten 10 Monate wohne und dann konnte ich endlich schlafen!








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen